Das ist das Ergebnis des diesjährigen Verkaufs der Feuerwehr-Mettwurst unserer Jugendfeuerwehr bei Edeka Appel in Krupunder.
Die 35 Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr, die gemeinsam mit ihren Ausbildern und dem Jugendfeuerwehrwart Tobias Heydorn von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Verkaufsaktion durchführten, bekamen in diesem Jahr prominente Unterstützung.
Klaus Schlie, der Präsident des Schlewig-Holsteinischen Landtags der auch Schirmherr der Aktion ist, hatte seinen Besuch angekündigt. Gegen 13:30 Uhr fuhr er vor und wurde herzlich durch den stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Ernst-Niko Koberg und der Kreisjugendfeuerwehrwartin Gerlinde Langeloh empfangen. Die Jugendlichen der Jugendwehren aus Ellerbek und Rellingen hatten ein Spalier gebildet, welches Herr Schlie durchschritt und dabei zur Begrüßung jedem Jugendlichen die Hand reichte. Danach erfolgte die Begrüßung durch die Inhaberin des Edeka-Marktes, Frau Nicole Appel.
Während seines Besuchs bedankte Herr Schlie sich bei allen Beteiligten für diese gelungene Aktion. Er lies es sich auch nicht nehmen, die Jugendlichen persönlich beim Verkauf zu unterstützen. Natürlich wurde auch Smalltalk mit den anwesenden Jugendlichen, den Ausbildern, unserem Bürgermeister Marc Trampe und mit Frau Appel gehalten.
Zum Abschluss erwarb Herr Schlie noch mehrere Mettwürste, ehe er sich von allen Beteiligten verabschiedete und die Veranstaltung verlies.
Übrigens: Noch bis zum 31.12.2019 wird die Gutfleisch-Feuerwehr-Mettwurst in den an der Aktion teilnehmenden Edeka-Märkten wie z.B. Edeka-Appel in Rellingen-Krupunder und Ellerbek verkauft.







