555 verkaufte Feuerwehr-Mettwürste!

Das ist das Ergebnis des dies­jährigen Ver­kaufs der Feuer­wehr-Mett­wurst unserer Jugend­feuer­wehr bei Edeka Appel in Krupunder.

Die 35 Mädels und Jungs der Jugend­feuer­wehr, die gemeinsam mit ihren Ausbildern und dem Jugend­feuer­wehr­wart Tobias Heydorn von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Verkaufsaktion durch­führten, bekamen in diesem Jahr prominente Unterstützung.

Klaus Schlie, der Präsident des Schlewig-Holsteinischen Landtags der auch Schirmherr der Aktion ist, hatte seinen Besuch angekündigt. Gegen 13:30 Uhr fuhr er vor und wurde herzlich durch den stell­ver­treten­den Landes­jugend­feuer­wehr­wart Ernst-Niko Koberg und der Kreis­jugend­feuer­wehr­wartin Gerlinde Langeloh empfangen. Die Jugend­lichen der Jugendwehren aus Ellerbek und Rellingen hatten ein Spalier gebildet, welches Herr Schlie durchschritt und dabei zur Begrüßung jedem Jugend­lichen die Hand reichte. Danach erfolgte die Begrüßung durch die Inhaberin des Edeka-Marktes, Frau Nicole Appel.

Während seines Besuchs bedankte Herr Schlie sich bei allen Beteiligten für diese gelungene Aktion. Er lies es sich auch nicht nehmen, die Jugend­lichen persönlich beim Verkauf zu unterstützen. Natürlich wurde auch Smalltalk mit den anwesenden Jugend­lichen, den Ausbildern, unserem Bürgermeister Marc Trampe und mit Frau Appel gehalten.

Zum Abschluss erwarb Herr Schlie noch mehrere Mettwürste, ehe er sich von allen Beteiligten ver­ab­schiedete und die Veranstaltung verlies.

Übrigens: Noch bis zum 31.12.2019 wird die Gutfleisch-Feuerwehr-Mettwurst in den an der Aktion teilnehmenden Edeka-Märkten wie z.B. Edeka-Appel in Rellingen-Krupunder und Ellerbek verkauft.

Schreibe einen Kommentar